AUFTAkT voller Erfolg

Mit über 450 Menschen war die ViF knallvoll. Nach kurzer Einleitung durch Nele Bauer und Christine Lindloff wurde Herr Dr. Schmidt mit Applaus begrüßt und wurde dem auch voll gerecht. Sein strukturierter Vortag über die grundlegenden Prinzipien und Funktionsweisen der SocialMedia-Plattformen und die Herleitung dahin, was das für die Partizipation in einer Demokratie bedeutet, war übersichtlich, vertiefend und spannend.

Nach 30min Vortrag wurde aus dem Pupblikum spannende und berechtigte Fragen gestellt.

„Gab es die Filterblase nicht schon immer?“ „Ist die Teilhabe auf diesen Plattformen auch vom finanziellen Background abhängig?“

In kürze ist der ganze Vortrag auf dem Youtube-Channel unserer Schule verfügbar.

die ViF war voll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.